1.NRW Aniridietreffen

Bericht: Susanne Draheim, Aniridie-Wagr e.V.

Endlich war es so weit, am 7. Oktober 2017 trafen sich Familien, Erwachsene Betroffene und Angehörige in der LVR Louis-Braille-Schule, Förderschwerpunkt Sehen, in Düren zum ersten Aniridie-Treffen in NRW. Es gab einen regen Austausch, viele tolle Gespräche bei Kaffee und ganz vielen leckeren Kuchen. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die vielfältigen Kuchen- und Saftspenden! Sehr gefreut haben wir uns, dass die Frühförderung der LVR Louis-Braille-Schule uns durch Beratung und mit Material zum Spielen und mit Lagerungskissen unterstützt hat. Besonderer Dank geht auch an Frau Oster von der Firma Optik Schwahn aus Jülich, und Frau Oepen von der Firma Barrierefreie Medien, die verschiedene Hilfsmittel vorgestellt und sehr engagiert beratend zur Verfügung standen.

Es wurde wieder deutlich, wie wichtig es ist ein Netzwerk zu schaffen.

Bis zum späten Nachmittag wurde diskutiert, Sehhilfen und Kantenfilter getestet und Kontakte geknüpft. Es war ein sehr schöner und bewegender Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

LATEST NEWS:

Member of

Unterstützen Sie AWS mit einer Spende

AWS Aniridie-Wagr e.V.

Georg-Friedrich-Händel-Str. 7

96247 Michelau i.OFr.

Tel: 09571 / 97 38 575
E-Mail: info@aniridie-wagr.de

Web: www.aniridie-wagr.de